Wettbewerbe regional - PTS/FMS Wien 20

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wettbewerbe regional

AKTIVITÄTEN

Landeswettbewerb Handel/Büro 2013


Unsere Schule leistet einen äußerst positiven Beitrag zur gelingenden Überleitung von Jugendlichen in die berufliche Ausbildung.
Die Schülerinnen und Schüler haben je nach Interesse, Neigung, Begabung und Fähigkeiten die Möglichkeit sich in kognitiven Wettbewerben mit andern Jugendlichen zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen.
Im Fachbereich Handel/Büro haben auch dieses Schuljahr unsere Schülerinnen und Schüler gezeigt, was sie gelernt haben und wurden für ihre grandiosen Leistungen ausgezeichnet.
Wir gratulieren herzlichst und wünschen für den beruflichen Werdegang alles Gute!

Projektbetreuerin: Dipl.- Päd. SANDNER Silvia


Schülermalwettbewerb der WKO: Grau raus - bunt ein 2011/12


Bereits zum 28. Mal wurde der Schülermalwettbewerb "Grau raus - bunt rein" durchgeführt -auch im Schuljahr 2011/2012 hatten wir die Möglichkeit, Klassen, Aula, Pausenräume, etc. zu verschönern. Zur Verfügung gestellt wurde das Material vom Wiener Farbenfachhandel.

Im Rahmen des Wettbewerbes sind wir, ganz nach Friedensreich Hundertwasser, langsam und allmählich zu einem farbenprächtigen Resultat gelangt.
Die Endergebnisse sind sehenswert und erfreuen jeden Betrachter.

Projekt I "Ganggestaltung", Leinwand, ca. 400x230, Farben für den Außen- und Innenbereich, , Silhouetten.

Projekt II "Innenhofgestaltung" Leinwand (160x120), Außen- und Innenfarben, nach einem Bild von Friedrich Hundertwasser "Das Ende der Griechen, Ost- und Westgoten" (Original 49x68).



Projektleiterin / Betreuerin: Dipl.- Päd. HORACEK- FORSTNER Christine

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü